Torten aus dem Jahr 2008

 

Der Sohn einer Bekannten ist ICE-Fan und wünschte sich natürlich eine entsprechende Torte zum 4. Geburtstag
Innen steckt dunkler Biskuit mit Vanillebuttercreme, Deko MMF bzw (die Gleise) Lakritze.

 

Wir bekamen Besuch aus England und die 4-jährige Tochter ist Lillifee-Fan
Heller Biskuit mit rosa gefärbter Sahnebuttercreme und Schokotransfer

 

Einfach so: Schokobiskuit mit Ganache und Rosen aus Modellierschokolade

 

Zum 2. Geburtstag meiner Tochter Elsa gab es eine Sachertorte mit Sarah Bernardt's Chocolate Glaze und Dora und Boots als Schokotransfer

 

Als nächstes hatte wieder mein Mann Geburtstag, dieses Mal hatte ich nicht so viel Zeit für eine aufwändige Torte, aber einen Oldie gab es trotzdem - unser altes Opel Blitz Wohnmobil.
Innen heller Biskuit mit extraschokoladiger Buttercreme

 

Das alljährliche Familientreffen meines Mannes fand dieses Jahr bei uns statt und ich hab mich mal an eine schiefe Torte getraut - noch lange nicht perfekt, aber schon ganz witzig und auch geschmacklich sehr gut: dunkler Biskuit mit Sahnepuddingbuttercreme

 

Meine Mutter bekam zum Geburtstag eine Torte mit Mohn-Deko - selbstgemacht natürlich.
Innen steckte heller Biskuit mit einer Erdbeer-Mascarpone-Joghurt-Sahne-Füllung - sehr lecker!!

 

Zum Sommerfest des Kindergartens hab ich auch wieder eine Torte gemacht. Ursprünglich als Europamotiv geplant, fehlten mir dann Ideen, Zeit und Muße. Also wieder eine eher schlichte Torte - und mit neuen Utensilien gemacht: Efeuausstecher und Prägestab (für das gelbe Band unten).
Innen wieder dunkler Biskuit mit Vanillebuttercreme

 

Emil hat sich zum 4. Geburtstag einen Drachen gewünscht. Leider hat sich an dem Tag alles verzögert, so dass ich nur 1 Stunde Zeit hatte, um aus 1 großen, 1 kleinen und ein paar Muffinförmchen voll Marmorkuchen einen Drachen zu bauen.
Von daher ist er nicht so filligran wie ich ihn eigentlich wollte, aber das Geburtstagskind war glücklich und durfte Drachenritter spielen und den Kuchen anschneiden ;-)

 

So, und nun war doch mal ein Spongebob an der Reihe *g*
Zum ersten Geburtstag des Sohnes von Bekannten - innen wieder Marmorkuchen, außen Massa Ticino

 

Mal wieder eine Tortenspende, diesmal für den örtlichen Frauenverein für den Kuchenstand während des Kunsthandwerkermarktes.
Damit alle Teile schön aussehen und ich trotzdem nicht so viel Arbeit habe (hatte natürlich wieder keine Zeit), hab ich mich für 12 Margeriten entschlossen + Blümchenspirale.
Innen mal wieder dunkler Biskuit mit Sahnepuddingbuttercreme

 

Eine Bekannte hat sich eine Torte mit Engel und Löwe (ihr Sternzeichen) gewünscht - ich hab die Figuren aus Fondant modelliert und auf eine Wüste/Oase gesetzt.
Engel, Löwe, Palme, Boden Fondant, Wasser Piping Gel, Sand Biskuitbrösel.
Innen meine Lieblingskombi aus dunklem Biskuit und Sahnepuddingbuttercreme :-)

Mein Vater bekam zum Geburtstag wieder eine sehr schokoladige Torte - dunkler Biskuit mit Schokoganache, Schokoladenrand, Raspelschokoalde aus 3erlei Sorten und Rosen aus heller und dunkler Modellierschokolade

 

Mal wieder was klassisches: 2 fast identische Torten, unten mit meinem neuen Ausstecher geformte Bordüre.
Eine Torte war für uns mit Eltern, Schwiegereltern und Schwägerin, eine für den 70. Geburtstag des Onkels meiner Nachbarin.
Innen steckte in beiden ein Schokobiskuit mit einer sehr sahnigen lockeren Sahnebuttercreme

 

Emil durfte eine Halloweenparty machen, dazu gab es stilecht einen "Kürbiskuchen"

Innen steckte ein 3-schichtiger Marmorkuchen

Noch ein Bild vom ganzen Buffet inklusive Spinnenwebenamerikaner und Wümerwackelpudding:

 

Das Haus vom Nikolaus
Im Haus steckt ein polnischer Schokokuchen, in den Geschenken und dem Geschenkesack Trüffelmasse.

 

Für ein Wichtelpäckchen hab ich mich das erste mal an Minitörtchen gewagt:

 

Der Vater unserer Hundefriseurin - ein Kaninchenzüchter - wurde 60
Dazu gab es eine große Torte aus hellem Biskuit mit meiner Lieblingsganache